Psychologische Praxis
Dipl.- Psych. Ludwig Kirchner

Mein Angebot

Als Diplom-Psychologe und Heilpraktiker für Psychotherapie arbeite ich je nach individuellem Bedarf schwerpunktmäßig mit Elementen der

- Verhaltenstherapie

- Gesprächspsychotherapie,

- Interpersonelle Psychotherapie,

- aufdeckende Arbeit tiefenpsychologisch.

Und als klinischer Psychologe nutze ich seit vielen Jahren diese psychotherapeutischen Methoden, die dabei helfen, Konflikte zu erkennen oder psychische Probleme zu lösen.

Beispiele meiner Arbeitsschwerpunkte:

- Burnout

- Stress oder Beziehungsprobleme

- Psychovegitative Erschöpfungszustände

- Depressionen

- Ängste wie Panikstörungen und Phobien

- Psychosomatische Störungen

- Bewältigung chronischer Schmerzen.

Meine Erfahrungen basieren sowohl auf der Anwendung kognitiver Verhaltenstherapie, als auch auf einer therapeutischen Tätigkeit vor tiefenpsychologischen Verstehenshintergrund.

Während meiner Kliniktätigkeiten nahm ich an einer Vielzahl von Aus- und Fortbildungen sowie professioneller Supervision teil.

In regelmäßigen Abständen nehme ich auch heute an einer kollegialen Supervision teil.